Wie schon erwähnt, bin ich Mitglied beim Einbahnclub Rhein-Sieg. Dieser hat eine Modul-Anlage, die zur Zeit von Analog auf Digital umgerüstet wird.
Die Module sind zum Teil schon mehrere Jahre alt, und unterschiedliche Mitglieder haben Hand dran angelegt. Für den Analogen Betrieb wurden die Module mittels eines 4poligen Speakon-Stecker für Gleich- & Wechselstromversorgung und einem 3poligen XLR-Stecker für die Fahrstromübertragung. Da mit digital ja alles einfacher werden soll, haben wir uns für den 4poligen Speakon-Stecker entschieden. Über den wird dann einmal Wechselstrom für die verschiedenen Antriebe und Aktionen und einem Digitalstrom übertragen.
Da viele Hände auch machmal murks machen und eh keiner unter die Module geguckt hat, ist dort ein ziemlicher wildwuchs entstanden.
Vorher
Nachher
Zur Befestigung haben wir Buchbinderücken verwendet. Diese sind in verschiedenen Größen zu erhalten und eignen sich gut um Kabel zu einzulegen und auch wieder zu entnehmen oder wechseln. Es fehlt jetzt nur noch die Beschriftung.